fading_white
flagge argentinien  Deutsch flagge england  Englisch flagge frankreich  Französisch flagge russland  Russisch flagge türkei  Türkisch

projekte


kultur & schule

Künstlerische Aktivität und kulturelle Bildung sind wichtig für die Entwicklung von jungen Menschen: für eine differenzierte Wahrnehmung, Ausdrucksvermögen, die Ausbildung einer ästhetischen Intelligenz und schließlich für die Gestaltung des Lebens insgesamt. Das NRW Landesprogramm Kultur und Schule wendet sich an Künstlerinnen und Künstler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kulturinstituten und Einrichtungen der künstlerisch-kulturellen Bildung. Sie sind aufgefordert Projektvorschläge zu entwickeln, die die Kreativität der Kinder fördern und das schulische Lernen durch komplementäre und kontrastierende Elemente ergänzen. In Zusammenarbeit mit Philip Ostman von der Leye werde ich im Rahmen des Kultur und Schule Programms eine zweiwöchige Projektarbeit mit dem Titel "Achtung, Klappe, Action!" an der Andreasschule in Bonn umsetzen. Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt unter den vielen Einreichungen ausgewählt wurde! Inhalt des Projektes wird sein, mit Kindern aus 2 dritten Klassen eine Animation zu erstellen, in der die Klasse mit Hilfe von Blue-Screen-Technik und Luftaufnahmen zum "Fliegen" gebracht wird. Ausführliche Informationen zum Landesprogramm sowie Bewerbungsunterlagen finden Sie im Internet: www.mfkjks.nrw.de/kultur unter dem Stichwort "Kultur und Schule" . (weiterlesen)


ipcc

Für daily interactive in Münster habe ich für das "Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)" einige Infografiken in Illustrator erstellt. Mehr zum Thema IPCC: The Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) is the leading international body for the assessment of climate change. It was established by the United Nations Environment Programme (UNEP) and the World Meteorological Organization (WMO) to provide the world with a clear scientific view on the current state of knowledge in climate change and its potential environmental and socio-economic impacts. The UN General Assembly endorsed the action by WMO and UNEP in jointly establishing the IPCC. (weiterlesen)


galerie

Man kann sich bei das Auge umsehen... Nina Sievert

... oder bei facebook.

nach oben